Adliswil bewegt sich 2017

Das Organisationskommitee von Adliswil bewegt sich hat Ende November 2016 entschieden, dass im Jahr 2017 keine Woche "Adliswil bewegt sich" im bisherigen Rahmen stattfinden wird. Der Klassenwettbewerb und der damit verbundene Schlusslauf
werden definitiv nicht stattfinden.


Die Sportkommission Adliswil (SPOKA) ist jedoch überzeugt, dass der Sport und die Bewegung für uns alle eine zentrale Stellung einnehmen muss. Aus dieser Überlegung wollen wir auch im Jahr 2017 die vielgenutzten Vereinsangebote anbieten. Wir sind diesbezüglich mit den Vereinen der SPOKA im Kontakt und werden auf Sie im Verlaufe von 2017 zukommen. Die Vereinsangebote werden ebenfalls in der Woche vom 12.06.2017-16.06.2017 stattfinden.


Adliswil bewegt sich hat in den letzten 11 Jahren Jahr für Jahr mehrere hundert Schüler bewegt und war eine Erfolgsgeschichte für sich. Die Realität zeigt aber, dass wir das Konzept überdenken müssen und das OK wird das Jahr 2017 dafür nutzen, da wir an der Wichtigkeit des Sportes für die Gesundheit, Kameradschaft und Gesellschaft überzeugt sind. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Lehrpersonen, welche zum Gelingen des Anlasses jeweils beigetragen haben und bitten um Verständnis für unseren Entscheid.